„Muttermilch ein Menschenrecht!“ fordert die WHO. Eine Million Kinder sterben jährlich, weil sie keine Muttermilch und damit keine adäquate Nahrung und vor allem keinen immunologischen Nestschutz erhalten.

Ein Prozent unserer deutschen Babies bekommen mit sechs Monaten noch Muttermilch, 99% sind abgestillt!

Beim Stillen steigt der Hormonspiegel von Oxitocin, unserem „Liebeshormon“.
Dadurch kümmern sich die Mütter ganz instinktiv um ihren Nachwuchs. Hormonell bedingt kann man dem Weinen und dem Bedürfnis nach Fürsorge und Nähe als Mutter nicht ausweichen. Eine wunderbare Einrichtung der Natur, die wir mit Babynahrung zunichte machen.

9 von 10 Frauen erkranken an Brustkrebs – Organe, die ihre Aufgaben nicht erfüllen dürfen, entarten gerne!

Stillen ist die engste Verbindung zwischen Mutter und Kind und es ist mir eine Herzensangelegenheit, beiden auf diesen/diesem Weg zu helfen.

 

 

‹ Zurück