Das Impfthema stellt sich allen Eltern sehr früh bei der U4.
Aus homöopathischer Sicht sollte man immer in jedem Einzelfall entscheiden und nicht alle Menschen automatisch gleich behandeln, sie sind zu unterschiedlich in ihrer Individualität.
Ich bin weder Impfgegner noch Impfbefürworter. Aber ich versuche die Impfdiskussion auf eine gesunde Basis zu stellen. Dazu gehören Informationen von beiden Seiten, dazu gehört die Lebensweise des Kindes, die Gewohnheiten der Eltern und deren Ängste , die Immunsituation des Babys, die Ernährungsbedingungen und die Hygiene des Umfeldes, und die genetischen Voraussetzungen, die ein Mensch mitbringt.
Nur wenn ich alle Faktoren berücksichtige habe ich verantwortungsbewusst gehandelt. Als Elternteil muss ich meinem Kind später Rede und Antwort stehen, für meine Entscheidungen, die ich über das mir anvertraute Kind gefällt habe.
Egal ob es sich dann um eine schwerwiegend verlaufende Kinderkrankheit handelt oder um einen Impfschaden.
In 2 Stunden versuche ich das Thema von verschiedenen Seiten zu beleuchten und kann dennoch nicht in Aussicht stellen, dass es sich um eine leichte Entscheidung für Sie handelt.

Kursgebühr 10.-

>> Kurstermine finden Sie im Kalender

>> ANMELDUNG bitte SCHRIFTLICH per Post, email oder über das Kontaktformular

‹ Zurück