Das Kind ist nun schon einige Wochen alt und das Thema der Verhütung stellt sich erneut.
Stillkinder sollten nicht Hormone mit der Muttermilch aufsaugen, aber was tun?
Hier gibt es eine Reihe von Möglichkeiten den Familienzuwachs planbar zu machen. Sie erfahren alles über hormonelle Alternativen zur normalen Antibabypille, über verschiedene Spiralen mit und ohne Hormone,
3-Monatsspritze und Hormonstäbchen zur subcutanen Platzierung, den neuen Scheidenring, über das Diaphragma, Portiokappen, Lea-Contraceptivum, das gut bekannte Kondom, den mikroskopischen Nachweis von Fruchtbarkeit, modernen Verhütungscomputer, über die natürliche Geburtenregelung nach Rötzer und die Sterilisation bei Mann und Frau.
Sie sehen ein vollgepackter Kurs, da kann jeder seine Methode finden.
In Einzelterminen berate ich bei der Anpassung und Anwendung von Verhütungsmitteln und stehe in der Anfangsphase der natürlichen Geburtenregelung (auch NFP) bei der Beurteilung der ersten Zykluskurven zur Verfügung.

 

>> Kurstermine finden Sie im Kalender

>> ANMELDUNG bitte SCHRIFTLICH per Post, email oder über das Kontaktformular

Kursgebühr 10.- / 1,5 Stunden

‹ Zurück